Saribung-Himlung

Guide Expeditionsleitung Bergführer Expedition Himalaya Nepakl Saribung Himlung Puh

Der Anmarsch zum Hauptziel der Expedition, dem Himlung, führte uns 14 Tage durch die abgelegenen Gebiete im nepalesischen Mustang und war einer der schönsten Treks, die ich je gemacht habe. 
Wir überquerten mehrere Pässe über 4000 und 5000 Meter und erreichten anschliessend den Saribung, 6328 m.ü.M. Diesen überschritten wir und erreichten ein paar Tage danach das Himlung-Basecamp auf der anderen Seite.
Nachdem wir Wetter und Verhältnisse abgeklärt und eine neue, direkte Linie am Berg gefunden hatten, wagten wir uns an den 7126 Meter hohen Riesen. Die neu studierte Route erwies sich als schwieriger aber der Zeitgewinn als noch grösser.

In einem 12-stündigen Kraftakt erreichten wir schliesslich den Gipfel bei perfektem Wetter und konnten zurück bis ins Lager 2 absteigen.

Eine Expedition in Nepal mit kulturellen und alpinen Höhepunkten, die ich nie vergessen werde.

Danke an Salewa, Dierk und Diego