Sommer / Klettern

Klettern

Mehrseillängen Routen Bergführer

Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Kletterei. Spotklettern in Routen, die mit Bohrhacken eingericht sind und Klettern in hohen Wänden, in denen man die Sicherungen selber legen muss. 
Beide Varianten der Kletterei werden mit Kletterschuhen geklettert.

Zudem sind Klettertouren im hochalpinen Gelände spziell aufgeführt. Diese Touren werden meist mit Bergschuhen geklettert. Die Kletterschuhe werden nur nach Absprache mit dem Bergführer mitgenommen.

Jeder Kletterstil hat seinen Reiz und bietet ganz verschiedene Herausforderungen. Ich habe an allen Arten zu Klettern meinen Spass und bin mit Kameraden sowie mit Gästen gerne im Fels unterwegs.

Das vorgestellte Angebot beschränkt sich auf eine Auswahl von interessanten und lohnenden Kletterrouten und Touren. Ich führe jedoch auch jede andere Kletterei, der ich gewachsen bin.