Quicklinks / Über Mich

Über Mich

Mein jahrelanger Expeditionspartner und Bergführer Jan auf dem Gipfel vom Fiz Roy

Schon in meiner Kindheit hat mich mein Vater oft in die Berge in den gesamten Alpen mitgenommen. Mit fünfzehn Jahren ist meine Liebe zu den Bergen dann so richtig entflammt. Von hier an wurde mein Leben von Gedanken an die Bergrettung, Bergtouren und das Klettern dominiert. Mit zwanzig Jahren folgten die ersten Expeditionen ins Ausland und ich begann die Ausbildung zum Bergführer.

Die folgenden Jahre arbeitete ich hauptberuflich als Bergführer und führte im Winter den Pisten- und Rettungsdienst auf der Belalp. 

Im Sommer 2016 habe ich mich zu einer beruflichen Neuasrichtung entscheiden und dabei die Geschäftsleitung der Belalp Bahnen AG und von Blatten-Belalp Tourismus ubernommen.

Seither bin ich wieder vermehrt privat in den Bergen anzutreffen und führe nur noch Touren in meinem engsten Gästekreis.