Winter / Skitouren / Louwitor, äbni Flüe

Louwitor, Äbni Flüe

Bergführer Lötschental Jungfrau

Louwitor, 3660 m. ü. M.
Äbeni Flüe, 3962 m ü. M.

Die Route vom Jungfraujoch durch das UNESCO Weltnaturerbe Jungfrau Aletsch- Bietschhorn bis ins Lötschental ist eine ideale Tour für Gruppen ohne grosse Erfahrung im Hochgebirge. Auf unserem Weg gehen wir über endlose Gletscher welche von mächtigen Berggipfeln umgeben sind. Ein unvergessliches Bergerlebnis ist garantiert.

1.    Tag

Wir fahren vom Jungfraujoch unter der weltbekannten Jungfrau an den Fuss des Kranzberges. Hier beginnt ein erster kurzer Aufstieg ins Louwitor. Nach einer wunderschönen Abfahrt  auf das Aletschfirn steigen wir in die Hollandiahütte auf. 3240 m ü. M.

Aufsteige:     1.5 h / 1 h, Total 700 Höhenmeter
Abfahrten:     1000 Höhenmeter

2.    Tag

Am zweiten Tag nehmen wir die „Äbeni Flüe“ in Angriff. Eine Skitour die uns erlaubt mit Skis über Gletscher bis auf den 3962 Meter hohen Gipfel zu steigen.  
Nach der fantastischen Abfahrt zurück zur Hollandiahütte und einer kurzen Pause liegt die unverwechselbare Abfahrt bis ins Lötschental noch vor uns.

Aufsteig:        3 h, 800 Höhenmeter
Abfahrt:         2200 Höhenmeter

Infos betreffend Ausrüstung und Materialverleih gebe ich gerne weiter.